banner02

Kirche01

Regelmäßige Veranstaltungen in der Königsberger Str. 38

 

Gottesdienst mit Boxenstop und Kirchcafé: Sonntags 11 Uhr

Boxenstop (Kinder 4-12)

Kontakt:

Pastor Detlef Weiss

Tel. 04523-7509

Reinhold Sommer

Tel. 04523-3191

Hier der Link zum Selbstverständnis des Mülheimer Verbandes Evangelische Freikirche

GEMEINDELEITBILD

Was ist Kirchen-Gemeinde

Gemeinde ist ein Begriff aus der griechischen Antike: Sie ist eine Gruppe von Leuten aus allen Generationen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Die Mission der Kirchengemeinde ist, die gute Nachricht von Jesus weiterzutragen, der für bedingungslose Liebe und Barmherzigkeit, Versöhnung mit Gott und Neuanfang steht.

Wer ist Jesus

Jesus lebte vor ca. 2000 Jahren im Nahen Osten. Er revolutionierte das gesellschaftliche Miteinander und stellte die religiöse Ordnung in Frage. Den Mächtigen des Landes war er ein Dorn im Auge und so kreuzigten sie ihn. Seine Geschichte wäre nun eigentlich zu Ende gewesen und er stünde neben M. Luther King und M. Ghandi als einer der großen Sozialreformer, wenn dann nicht noch etwas Einzigartiges geschehen wäre: Er wurde wieder lebendig, stieg aus dem Grab und zeigte sich vielen Menschen. Die Evangelien der Bibel enthalten Augenzeugenberichte von seinen Freunden über dieses Ereignis.

Was tat Jesus

Er wandte sich beispielsweise diskriminierten Frauen zu, schenkte Kindern Beachtung, ging zu Armen und gesellschaftlich Geächteten. Er deckte Ungerechtigkeit auf und forderte Nächstenliebe.Er heilte Kranke und tat viele noch erstaunlichere Dinge. Seine Reden wurden berühmt: Er widmete sich den Menschen, ihren Wertvorstellungen, der Beziehung zu Gott und dem Glauben, als Brücke zu Gott.

Was macht Gemeinde

Wir stellen die gute Nachricht von Jesus in den Mittelpunkt. Wir sind offen für die Fragen und Nöte der Menschen in unserem Umfeld. Wir möchten dort sein, wo wir mit unseren Talenten etwas zum Wohle der Menschen beitragen können.

DNA-Muelheimer Verband

[CG-Malente] [Gottesdienst] [Boxenstop] [Ferienaktion] [Bibl. Unterricht] [Gemeindeforum] [Projekte] [Hauskreise] [Selbstverständnis] [Impressum] [Anfahrt]